RASTA Vechta Sponsorencup 2024

Foto: RASTA Vechta

Foto: RASTA Vechta

Foto: RASTA Vechta

Foto: RASTA Vechta

Foto: RASTA Vechta

Am 24.02.2024 war es wieder soweit: RASTA Vechta veranstaltete das jährliche Basketball Spnonsorenturnier im RASTA-Dome!

Mit insgesamt 34 Mannschaften in 4 Gruppen konnte man sich auf unterhaltsame, rasante Spiele einstellen, die auf drei verschiedenen Courts zu je 5 Minuten unter einem angepassten Regelwerk ausgetragen wurden. Auch wir von Denkmal3D waren mit einem Team vertreten.

 

Turnierverlauf

Unser Team um Trainer Harm-Ubbo Horst fand einen guten Einstand in das Turnier und konnte gegen "Autohaus Anders II" direkt einen 2:1 Erfolg herausspielen.

Auch die folgenden Partien gegen "Therapiepunkt Niehoff & Wilke" (4:3), "LzO Vechta" (3:2), "SCHULZ Systemtechnik. I" (3:2) und "H.Wolking Maschinenbau" (3:0) konnten in spannenden Partien für sich entschieden werden.

Erst "PM & Partner" gelang es in einem hochklassigen 4:4 für einen ersten Dämpfer zu sorgen.

Mit 11 Punkten aus 6 Spielen ging es nun im letzten Spiel gegen "avanca II" um den Einzug ins Viertelfinale. In einem packenden Finalspiel mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten musste sich das Team um Kapitän Andreas Thümmel schlussendlich jedoch mit 4:6 geschlagen geben und verpasste somit punktgleich hinter "avanca II" (11. Pkt; 6 KD) den Einzug in die K.O.-Phase um nur einen Korb Differenz.

Am Ende reichte es für einen herausragenden 10 Platz.

Den schlussendlichen Turniersieg entschied "VW STARKE" mit 5:3 gegen "Kinnius GmbH" für sich.

Wir bedanken uns bei RASTA Vechta für das ausgezeichnet organisierte Event und bei allen Kontrahenten für die fairen Partien.